Namensänderung!

Ende März konnten wir voller Freude verkünden, dass unser Förderantrag von der Europäischen Kommission für die neue Periode 2021-2025 bewilligt wurde und wir unsere Arbeit weiterführen dürfen. Heute ist der Startschuss für die neue Förderperiode gefallen und somit auch für unseren Namenswechsel: Ab jetzt agieren wir als EUROPE DIRECT Magdeburg!

Die Namensänderung hat zur Folge, dass unsere Website in den nächsten Wochen umziehen und künftig unter www.ed-md.eu zu finden sein wird. Auch die E-Mail-Adressen unserer Mitarbeiter:innen werden entsprechend angepasst, jedoch bleiben die bisherigen zunächst gültig. Bei Instagram sind wir ab jetzt unter @europedirect.magdeburg zu finden. 


Die Änderung des Namens spiegelt darüber hinaus neue Aufgabenbereiche der Europe Direct (ED) Zentren wider. Neben unserer bisherigen Rolle als Ansprechpartner und Informationsquelle für Bürger:innen vor Ort werden wir verstärkt als Netzwerkinstanz fungieren, indem weitere EU-Netzwerke und Europaakteure der Region mit uns verknüpft werden. Dadurch können wir noch besser als bisher unserem Auftrag als Vermittler zwischen Bürger:innen und den für ihr jeweiliges Anliegen relevanten EU-Netzwerken und Ansprechpartner:innen gerecht werden. 

Wir freuen uns darauf, die kommenden vier Jahre mit Euch gemeinsam die EU in unsere Region zu bringen und das zukünftige Europa mitzugestalten!

Schreibe einen Kommentar