Europäisches Semester: Reformen der Mitgliedstaaten zahlen sich aus. Wirtschaft der EU expandiert kräftig!

Die Kommission hat heute ihre jährliche Analyse der wirtschaftlichen und sozialen Lage in den Mitgliedstaaten vorgestellt, zu der auch die Fortschritte bei der Umsetzung der länderspezifischen Empfehlungen gehören. Die europäische Wirtschaft expandiert kräftig und die günstigen Wirtschaftsprognosen machen sich auch durch eine positive Entwicklung des Arbeitsmarktes und Verbesserungen der sozialen Lage bemerkbar – auch dank der Reformen, die die Mitgliedstaaten in den letzten Jahren durchgeführt haben. „Weitere Anstrengungen sind allerdings in allen Ländern erforderlich. Für Millionen Europäer ist das Leben weiterhin ein täglicher Kampf. Deshalb müssen alle Regierungen noch mehr für die Beseitigung von Ungleichheit, Arbeitslosigkeit und prekären Arbeitsbedingungen tun“, sagte Wirtschafts- und Finanzkommissar Pierre Moscovici.

Weitere Informationen hierzu erhalten Sie hier!

Ihr Team des Europe Direct Informationszentrum Sachsen-Anhalt/ Magdeburg

Schreibe einen Kommentar