Bewirb Dich für Dein Abenteuer in Europa!

Dank eines Budgets von 12 Mio. Euro im Jahr 2018 bietet die Initiative „DiscoverEU“ mehr als 25.000 jungen Menschen die Gelegenheit, den europäischen Kontinent für sich zu entdecken, neue Menschen kennenzulernen und zu erleben, wie vielfältig, aber auch wie verbunden Europa ist.
Schon in der ersten Bewerbungsrunde stellte die Europäische Union rund 15.000 Jugendlichen ein Ticket über 260€ zur Verfügung, damit diese in bis zu vier europäische Länder reisen konnten. Am 29. November beginnt eine zweite Bewerbungsphase (bis zum 11. Dezember), in der wiederum ca. 12.000 junge Europäer ein Reiseticket bekommen sollen.
Man kann sich als Einzelperson oder als Gruppe mit bis zu fünf Personen bewerben. Die Bewerbung besteht aus 5 Quizfragen zur Europäischen Union sowie den Europawahlen im Mai 2019 und einer Stichfrage. Wer einen Travelpass gewonnen hat, kann diesen 30 Tage lang zwischen dem 15. April 2019 und  dem 31. Oktober 2019 nutzen.
Das einzige Kriterium ist, dass Bewerber am 31. Dezember 2018 18 Jahre alt sein müssen.

Zum Bewerbungsportal geht es hier.

Ihr Team des Europe Direct Informationszentrum Sachsen-Anhalt/Magdeburg

Schreibe einen Kommentar