Ressoucenschutz und Kreislaufwirtschaft

Abfallberge wachsen und Ressourcen werden knapp. Diesen Antagonismus zu durchbrechen und Abfall als Ressourcen zu begreifen damit befassen sich die Themen Ressourcenschutz und Kreislaufwirtschaft.

Das Thema Ressourcenschutz in der EU ist hier  schön in deutscher Sprache aufgearbeitet und bietet umfangreiche Links zur speziellen Aspekten des Themas.

Wer sich auf sich über eine europaweite Plattform zum Thema Kreislaufwirtschaft vernetzen und informieren möchte, kann dies hier tun.

Mehrere Umweltorganisa­tionen fordern von Umwelt­ministerin Hendricks einen resoluten Einsatz im EU-Rat für eine ambitionierte Kreislauf­wirtschaft. Zur Abfall­ver­meidung, Wiederver­wendung und zum Ressourcen­schutz seien verbindliche Regelungen nötig. Mehr hierzu erfahren Sie hier!

Januar 29, 2018